VRGT4 Reglement

Zusätzlich zu diesem Reglement gilt das Allgemeine VR-Reglement.

§1 Teilnahme

§1.1 Qualifikation
§1.1.1 Die VRGT4 ist eine geschlossene Liga. Die Teilnahme ist nur über eine Anmeldung im Portal möglich.
§1.1.2 Fahrer, die an mindestens 7 Rennen der letzten Saison teilgenommen haben, erhalten eine Wildcard und sind automatisch für die neue Saison qualifiziert. (Entfällt in der 1. Saison)
Alle Fahrer können sich über die Preseason qualifizieren. Als Preseason findet eine Leaderboard Challenge auf der ersten Strecke der Saison statt. Die Position eines Fahrers in der Preseason entscheidet über die Grideinteilung sowie im Falle von zwei vollen Grids über dessen Startberechtigung. Um an der Preseason teilzunehmen, ist die Rundenzeit mit dem gewünschten Fahrzeug aus dem Livery Thread im Get Real Modus ausschlaggebend. Die Preseason Zeit muss bis zum 18.01.2020 23:59 Uhr gesetzt werden. Zeiten, die später gefahren werden, werden nicht berücksichtigt.
Neue Fahrer müssen an mindestens einem Trainingsrennen teilnehmen. Bei entsprechendem Verhalten erhalten sie ein Lizenz für die VRGT4.
§1.1.3 Während der Saison ist die Qualifikation zur VRGT4 auch möglich. Sind nicht alle Plätze belegt, ist nach einer erfolgreichen Teilnahme an einem der Trainingsläufe ein direkter Einstieg möglich, sofern Plätze im Grid frei sind. Andernfalls existiert eine Warteliste (siehe Wartelistenreglung), die das Nachrücken regelt. Ein Nachrücken in die VRGT4 ist dabei nur möglich, wenn ein Stammfahrer ausscheidet.

§1.2 Grideinteilung
§1.2.1 Die VRGT4 besteht aus max. zwei Grids je 36 Fahrern. Voraussetzung für ein zweites Grid sind mindestens 64 Anmeldungen vor dem ersten Saisonrennen.
§1.2.2 Die Besetzung der Grids erfolgt dann gemäß des Rankings der Preseason und etwaiger Wildcards. An Hand der schnellsten Runde eines Fahrers wird das Preseason Ranking gebildet. Die ersten 36 Fahrer aus dem Preseason Ranking starten beim ersten Saisonlauf in Grid 1.
§1.2.3 Pro Lauf steigen die schlechtesten 6 Fahrer (nach Abzug von Strafpunkten) aus Grid 1 ab, die besten 6 (nach Abzug von Strafpunkten) aus Grid 2 auf.
Sollte es bei Auf- oder Abstieg zu Situationen kommen, bei denen 2 Fahrer gleich viele Punkte eingefahren haben, dann kommen folgende Tie-Breaker in der angegebenen Reihenfolge zum Einsatz: beste Einzelplatzierung im Rennen, Qualifying Rundenzeit, schnellste Rennrunde.
§1.2.4 Sollten mehr als 6 Fahrer für ein Event absagen, steigen alle Fahrer, die abgesagt haben in Grid 2 ab und dementsprechend viele in Grid 1 auf.
§1.2.5 Es gibt ein Provisional in der gesamten Saison. Ein Provisional ist eine entschuldigte Absage ohne Abstieg aus ersten Grid. Provisionals müssen im Portal bekannt gegeben werden. Es gibt keine Limitierung, wie viele Fahrer pro Event ein Provisional nehmen können.
§1.2.3 Eine Absage wegen Urlaub oder Krankheit berechtigt Interessierte dazu, als Gaststarter an diesem Event teilzunehmen. Ein Ligaausstieg eines Teilnehmers führt zum Nachrücken eines Wartenlistenfahrers.
§1.2.4 Jeder Teilnehmer muss bei der Anmeldung in der Fahrerliste sowie bei seinem Profilnamen in R3E aus technischen Gründen auf Umlaute verzichten. Aus "ä" wird "ae", aus "ö" wird "oe" & "ü" zu "ue". Nichtbeachtung dieser Regel führt automatisch zur Disqualifikation.

§1.3 Ausscheiden
§1.3.1 Ein Fahrer kann auf eigenen Wunsch aus der VRGT4 ausscheiden.
§1.3.2 Ein Fahrer scheidet nach 3 entschuldigten oder 2 unentschuldigten Nichtteilnahmen pro Saison automatisch aus bzw. wechselt auf die Warteliste. Eine Absage der Rennteilnahme muss seitens des Fahrers bis zum Renntag 17 Uhr erfolgt sein. Eine Nichtteilnahme ohne Absage führt zu einer Strafe (siehe Strafen). Auch Fahrer auf der Warteliste müssen absagen, falls sie am Renntag keine Zeit haben. Sollten sie aufrücken, aber unentschuldigt fehlen, verlieren sie ihre Wartelistenposition.
§1.3.3 Ein ausgeschiedener Fahrer behält seine Punkte und wird weiter in der Wertung geführt sofern er mehr als 0 Punkte hat.

§1.4 Die Warteliste
§1.4.1 Sollten Teilnahmeabsagen (siehe 1.3.2) für ein Rennen vorliegen, werden freie Startplätze nur im letzten Grid entsprechend aus der Warteliste aufgefüllt. Ein Aufrutschen von Fahrern in höhere Grids ist bei Teilnahmeabsagen nicht vorgesehen.
§1.4.2 Fahrer der Warteliste sind ebenfalls verpflichtet, sich vor einem Rennen abzumelden, falls Ihnen die Teilnahme nicht möglich ist. Sollte ein Fahrer der Warteliste einen Startplatz bekommen, dann aber unentschuldigt nicht antreten, wird er ans Ende der Warteliste gesetzt.
§1.4.3 Die Reihenfolge der Warteliste wird vor der Saison durch das Preseason Ranking bestimmt. Fahrer, die sich erst im Verlauf der Saison anmelden, werden gemäß des Anmeldedatums ans Ende der Liste gesetzt.
§1.4.4 Wartelistenfahrer werden normal im VRGT4 Grid geführt und sind dort als aktive Fahrer markiert. Die eigentliche Warteliste kann in den Eventdetails des jeweiligen Events eingesehen werden. Es dürfen nur Fahrer den Server betreten, die in den Eventdetails unter der Fahrerliste zu finden sind. Fahrer, die sich abgemeldet haben oder auf der Warteliste stehen, dürfen den Server NICHT betreten.
Wartelistenfahrer können in den Eventdetails ab 17:00 Uhr am Eventtag schauen, ob es Absagen geben hat und sie ins Grid gerutscht sind.

§1.5 Fahrzeug
Es ist das Fahrzeug zu verwenden mit dem man sich für die VRGT4 angemeldet hat. Eine Liste der erlaubten Fahrzeuge befindet sich im §6.

§2 Teams
Ein VRGT4-Team besteht aus 2-3 Fahrern. Die Punkte der beiden bestplatzierten Fahrer eines Teams pro Rennen gehen in die Teamgesamtwertung ein.
Es gibt in der Teamwertung keine Streichergebnisse.
Ersatzfahrer sind in der 1. Saison der VRGT4 nicht vorgesehen.

§2.1 Teamzusammensetzung
Ein VRGT4 Team besteht aus 2-3 Fahrern. Bei größeren Teams können bzw. müssen Subteams gebildet werden.

§2.2 Fahrzeug
Alle Fahrer dürfen nur mit dem vor Saisonbeginn ausgewählten Fahrzeug fahren. Die Rennleitung kann in der Sommerpause einen einmaligen Fahrzeugwechsel für alle Fahrer erlauben wenn es entsprechende Änderungen an der Simulation gibt (Weitreichende Anpassung der BoP, Release von neuen Fahrzeugen). Ob ein Fahrzeugwechsel in der laufenden Saison vorgesehen ist, kann man in der entsprechenden Saisonankündigung nachlesen. Die Mitglieder eines VRGT4 Teams dürfen unterschiedliche Fahrzeugmarken wählen.

§2.3 Teamwechsel/-abgang/-beitritt
§2.3.1 Ein Wechsel des Teams bzw. der Beitritt zu oder der Abgang aus einem Team ist auch während der Saison möglich. Hierbei müssen die Meldefristen unter §2.4 eingehalten werden.
§2.3.2 Ein taktischer Wechsel der Fahrer zwischen den Subteams eines großen Teams ist untersagt. Wechsel von Fahrern zwischen Subteams können in Ausnahme von der Ligaleitung genehmigt werden, wenn Fälle "höherer Gewalt" vorliegen. Das können z.B. längere Krankheiten oder längere Ausfälle (Wochen) des Internetzuganges eines Fahrers sein (z.B. durch Umzug).
§2.3.3 Wechselt ein Fahrer von einem Team in ein anderes, so bewirkt das eine Wertungssperre für ein Event. Der Fahrer kann dann beim kommenden Event nur Punkte für die Fahrermeisterschaft aber nicht für sein neues Team einfahren. Das Gleiche gilt auch für den Wechsel eines Fahrers zwischen Subteams eines großen Teams bzw. Ersatzfahrer eines Teams.
§2.3.4 Fahrer, die bei dem Event vor der Meldung zu keinem Team gehört haben, werden sofort mit in die Teamwertung einbezogen.

§2.4 Teammeldung
Die jeweilige Teamzusammensetzung muss um 17 Uhr am Renntag feststehen und in dem entsprechenden Thread im VRGT4 Forum gemeldet worden sein. Teamänderungen, die nach dieser Meldefrist erfolgen, haben keine Auswirkungen auf die Wertung. Ändert sich die Zusammensetzung von Rennen zu Rennen nicht, ist keine erneute Meldung notwendig.

§3 Rennablauf

§3.1 Renntag
Die VRGT4 wird am Montag im 4-Wochen-Rhythmus ausgetragen. Organisierte VRGT4-Trainingsrennen finden am Montag vor dem offiziellen Ligarennen statt.

§3.2 Rennformat
Ein VRGT4 Event besteht aus einem Rennen mit vorherigen Practice- und Qualifiying-Session. Die Rennen dauern 2x30 Minuten.

§3.3 Zeitablauf
Normales Rennen:
· 18:30 - 19:30 Freies Training (Join Phase)
· 19:30 – 20:00 Qualifikation (unbegr. Runden)
· 20:00 - 21:00 Rennen (2x30 Minuten)

Der zeitliche Ablauf ist stark an die technischen Möglichkeiten gekoppelt. Änderungen sind jederzeit möglich.

§3.4 Regelwerk Rennen
§3.4.1 Regeln zum Verhalten auf der Strecke finden die Fahrer im Strafenkatalog des allgemeinen VR-Reglements insbesondere unter §5 Strafen..
§3.4.2 Alle Fahrer verpflichten sich dieses Reglement zu lesen und sich auf der Strecke entsprechend zu Verhalten. Sanktionen erfolgen entsprechend des $5 des VR-Reglements bzw $4.3.4 des Serienreglements.

§3.5 Qualifikation
§3.5.1 Die Qualifikationssitzung zu einem VRGT4 Event dauert 30 Minuten. In dieser Zeit kann jeder Fahrer so viele Runden fahren, wie es ihm möglich ist. Die schnellste seiner Runden ist ausschlaggebend für seine Startposition im ersten Rennen.
§3.5.2 Ein Qualifikationsversuch der Qualifikationssitzung besteht aus einer Out-Lap, einer oder mehrerer gezeiteten Runden und einer In-Lap. Das heißt, dass jeder Fahrer bei jedem Versuch immer wieder aus eigener Kraft zurück an seine eigene Box fahren muss. Ausgenommen ist hier das Ende der Session. Ist also ein Fahrer während des Endes der Session noch auf der Strecke, zählt der Versuch als regulär beendet. In der Box ist das Speed Limit zu beachten!
§3.5.3 In Abweichung zum Allgemeinen Reglement erfolgt in der VRGT4 eine automatische Sichtung der Startphase durch die Reko. Der Bereich dieser automatischen Sichtung wird vor dem Rennen durch die Admins im jeweiligen Vorbereitungs-Thread im VRGT4-Forum angegeben. Für Vorfälle in diesem Streckenabschnitt brauchen und sollen keine Proteste eingereicht werden.

§3.6 Rennstart
§3.6.1 Der Beginn der Rennsession erfolgt automatisch nach dem Ende der Qualifikation und einer Garagenphase (Anpassen des Setups/Tankinhalts) von 60 Sekunden.
§3.6.2 Der Rennstart erfolgt generell stehend.
Stehender Start:
- Die Ampel geht auf grün bzw. die roten Lichter werden ausgeschaltet: Ab diesem Zeitpunkt darf voll beschleunigt werden, das Rennen ist gestartet.
- Um Unfälle zu vermeiden, darf während des Starts nur einmal die Seite der Fahrbahn gewechselt werden.
• Wesentlich langsamere Fahrzeuge dürfen dabei natürlich überholt werden.
$3.6.3 Strafen:
- mittleres Vergehen bei Abreißenlassen in der Einrollrunde beim fliegenden Start um mehr als 5 Wagenlängen.
- mittleres Vergehen bei Einordnen auf der falschen Startseite
- schweres Vergehen bei Unfall in der Einrollrunde mit weiteren Fahrzeugen oder bei nicht hinten Einordnen
- mittleres bis schweres Vergehen bei Nichteinhalten weiterer Vorgaben der Rennleitung.

§3.7 Renntermine
Die Renntermine können dem Portal entnommen werden.

§3.8 Rennbedingungen
§3.8.1 Die folgenden Session-Einstellungen werden verwendet:
· Reverse Start Order Place: Off/15 (bei Reverse Grid Events)
· Difficulty: GetReal
· Max Num of Players: 36
· Fuel Usage: Normal
· Tire Wear: Normal
· Visual Damage: Realistic
· Mechanical Damage: On
· Race Finish Duration: 120
· Flag Rules: Visual Only
· Cut Rules: Off
· Kick Non Ready Clients: Off/Wait Forever
· Wrecker Prevention: Off
· Mandatory Pitstop: Off
· Non Ready Pitlane Start Delay: 15
· Stay in Practice Session If Empty: Off
· Allow Players Join In Qualifying: On
· Time of Day Multiplier: 25
· Fixed Setup: On
Die Race Finish Duration kann abhängig von der Streckenlänge erhöht werden, sodass es jedem Fahrer möglich ist seine letzte Rennrunde zu Ende zu fahren.
§3.8.2 Das Training findet am Vormittag, die Qualifikation am Mittag und das Rennen am Nachmittag statt.

§3.9 Rennabbruch
§3.9.1 Bei technischen Problemen, die verhindern, dass der Rennablauf in dem unter §3 vorgegebenen Rahmen abläuft (Steam- oder Serverprobleme), wird das Admin Team bis spätestens 20:00 Uhr die Entscheidung über einen Rennabbruch treffen. Bis zu diesem Zeitpunkt sind alle Fahrer dazu verpflichtet, online zu bleiben und sich im Forum über die Entscheidung zu informieren.
§3.9.2 Kommt es während des Eventablaufes zu einem Serverabsturz oder vergleichbaren Schwierigkeiten, kann der Admin in Abhängigkeit vom Zeitpunkt (nach der Qualifikation - erstes Rennviertel) einen Neustart noch am gleichen Abend ansetzen. In dem Fall sieht der veränderte Eventablauf wie folgt aus:
· 10 Minuten Practice
· 5 Minuten Qualifying (fliegend)
· Rennen
§3.10 Fahrzeugbeleuchtung
Entgegen den Bestimmungen im allgemeinen VR-Reglement darf das Licht ein- oder ausgeschaltet sein. Während des Qualifyings darf Fahrern in ihrer Out- oder Inlap durch Lichthupe signalisiert werden, dass man sich auf einer schnellen Runde befindet. Das gleiche gilt für Überrundungen für den Überrundenden.
§3.11 Einsatz von ESC im Rennen
§3.11.1 Nach einem schweren Unfall oder Fahruntüchtigkeit aus anderen Gründen (z.B. technischer Defekt an der Hardware) muss die Strecke durch Drücken von "ESC->Zurück in die Box" verlassen werden, um anderer Fahrer nicht zu gefährden. Das gleiche gilt für die Qualifikation.
§3.11.2 Wurde einmal mittels ESC die Strecke verlassen, darf sie nicht mehr wieder befahren werden. Andernfalls wird der Fahrer für dieses Rennen disqualifiziert.

§3.12 R3E Penalty System
§3.12.1 Das R3E Penalty System kommt nicht zum Einsatz. Trotzdem ist auf eine regelgerechte Fahrweise zu achten. Eine andauernde Missachtung der Streckenbegrenzung bei gleichzeitiger Vorteilsnahme kann per Protest gemeldet oder auch durch die Rennkommission eigenständig untersucht werden.
Die Streckenbegrenzung ist im allgemeinen VR-Reglement beschrieben. Diese Begrenzung darf nur verlassen werden, um einen Unfall zu vermeiden.
§3.12.2 Ungültige Runden im Qualifying werden automatisch nicht gewertet.
§3.12.3 Das R3E Flaggensystem kommt nur visuell zum Einsatz. Das bedeutet, dass Flaggensignale gezeigt werden, Missachtung aber zu keiner automatischen Strafe durch die Simulation führt. Trotzdem ist auf eine regelgerechte Fahrweise und insbesondere gelbe und blaue Flaggen zu achten.
§3.13 Boxenstop
$3.13.1 Die VRGT4 ist von der Rennlänge darauf ausgelegt, dass während der Rennen die Box nicht angefahren werden muss. Ein Boxenstopp ist generell erlaubt.
$3.13.2 Die Serveroption für einen verpflichtenden Boxenstop ist ausgeschaltet.

§4 Wertung

§4.1 Wertungspunkte

  • Wertung bei einer Saison mit einem Grid:


Fahrer erhalten absteigend von Platz 1 bis 36 in Grid 2 folgende Punkte pro Rennen.
60;55;51;48;46;44;42;40;38;36;34;33;32;31;30;29;28 ;27;26;25;24;23;22;21;20;19;18;17;16;15;14;13;12;1 1;10;9

  • Wertung bei einer Saison mit zwei Grids:


Fahrer erhalten absteigend von Platz 1 bis 36 in Grid 1 folgende Punkte pro Rennen.
100;95;91;88;86;84;82;80;78;76;74;72;70;68;66;65;6 4;63;62;61;60;59;58;57;56;55;54;53;52;51;50;49;48; 47;46;45
Fahrer erhalten absteigend von Platz 1 bis 36 in Grid 2 folgende Punkte pro Rennen.
60;55;51;48;46;44;42;40;38;36;34;33;32;31;30;29;28 ;27;26;25;24;23;22;21;20;19;18;17;16;15;14;13;12;1 1;10;9

§4.2 Mindestrenndistanz

Punkte gemäß §4.1 erhält ein Fahrer nur, wenn der 80% der vorgegebenen Renndistanz absolviert hat. Dabei zählen nur vollständige Runden.

§4.3 Strafpunkte / Strafkonto
§4.3.1 Bei Verstößen gegen das Reglement und speziell durch fahrlässiges oder rücksichtsloses Verhalten auf der Rennstrecke kann es zu Erteilung von Strafpunkten durch die Rennkommission kommen. Diese Strafpunkte werden vom Rennergebnis abgezogen.
§4.3.2 Strafpunkte werden im Strafkonto des Fahrers vermerkt. Der aktuelle Stand kann in der Wertung eingesehen werden. Erreicht das Konto eine gewisse Strafpunktanzahl, führt das zu einer Rennsperre. Dabei gelten folgende Regeln:
· Mehr als 20 Punkte auf dem Strafkonto führen zu einer Rennsperre.
· 2 straffreie Events führen zur Rücksetzung des Strafkontos.
· Eine Nichteilname auf Grund einer Rennsperre reduziert das Strafkonto um 20 Punkte.
· Sonstige Nichteilnahmen führen zu keiner Veränderung am Strafkonto.

§4.3.3 Tritt ein Fahrer bei einem Event nicht an und hat sich vorher nicht abgemeldet, erhält er 10 Strafpunkte. Bei Wiederholung erfolgt der Ligaausschluss. Ist eine termingerechte Abmeldung nicht möglich gewesen, ist das glaubhaft bei der Ligaleitung zu begründen. Fahrer aus Grid 1 steigen bei einer Nicht-Absage automatisch in Grid 2 ab.

§4.3.4 Für die im allgemeinen VR-Reglement festgelegten Straftypen gelten in der Serie folgende Punktbereiche:
1. Verwarnung: 0 bis 1 Punkt
2. Leichtes Vergehen: 2 bis 5 Punkte
3. Mittlers Vergehen: 6 bis 10 Punkte
4. Schweres Vergehen: 11 bis 15 Punkte

§4.4 Eventwertung
Die Gesamtwertung eines VRGT4 Events ergibt sich aus der durch die Platzierung nach Abzug etwaiger Strafpunkte.

§4.5 Teamwertung
Die Punkte der zwei bestplatzierten Fahrer eines Teams des jeweiligen Events fließen in die Teamwertung ein. Es gibt keine Streichresultate in der Teamwertung

§4.6 Gesamtwertung
§4.6.1 Jeder Fahrer hat ein Streichresultat. Das Event, bei dem er die wenigstens Punkte bekommen hat (abzgl. Strafpunkte), wird aus der Gesamtwertung gestrichen. Hat ein Fahrer bei seinem Streichresultat Strafpunkte erhalten, bleiben diese erhalten und werden nach wie vor von der Gesamtpunktzahl abgezogen. Hat ein Fahrer an einem Event nicht teilgenommen, ist das automatisch das Streichresultat.
§4.6.2 Der Fahrer mit der meisten Gesamtpunktzahl nach Abschluss der Saison ist VRGT4 Meister. Die Gesamtpunkzahl ergibt sich aus der Summe aller erhaltenen Punkte abzüglich der Strafpunkte und abzüglich des Streichresultates. Sollte es zu einem Punktegleichstand bei den Top3 kommen, werden folgende Tie-Breaker in der angegebenen Reihenfolge angewandt:
1. Eventsiege
2. Siege bei einzelnen Rennen
3. Plätze bei Rennen
4. Pole Positions
5. weniger Strafpunkte
§4.6.3 Das Team mit der meisten Gesamtpunktzahl nach Abschluss der Saison ist VRGT4 Team Meister. In der Teammeisterschaft gibt es keine Streichresultate.

§5 Wiederholungsrennen

§5.1 Bedingung und Termin
Sollte die Rennkommission und die Ligaleitung im Falle eines Protestes zu der Entscheidung kommen, ein Rennen zu wiederholen, findet dieses direkt am darauffolgenden Montag des zu wiederholenden Rennens statt. Die Qualifikation wird ebenfalls wiederholt. Es wird ausschließlich das Rennen wiederholt, gegen dessen Austragung protestiert wurde. Sollte die Wiederholung ebenfalls scheitern, wird das komplette ursprüngliche Rennevent nicht gewertet.

§5.2 Teilnahme
Eine Teilnahme am offiziellen Renntermin ist Voraussetzung zur Teilnahme am Wiederholungsrennen. Eine Anwesenheit auf dem Server während der Joinphase am offiziellen Renntermin ist Voraussetzung zur Teilnahmeberechtigung am Wiederholungsrennen. Dieser Punkt entfällt nur bei Totalausfall oder Problemen mit dem Server/Lobby am offiziellen Renntermin während der Joinphase.

§5.3 Nichtteilnahme
Fahrer, die beim Wiederholungsrennen nicht anwesend sind, erhalten keine Punkte. War der Fahrer jedoch beim ursprünglichen Renntermin anwesend, wird das Rennen nicht als Nichteilnahme gemäß § 1.3.2 gewertet.

§6 Erlaubte Fahrzeuge

§6.1 Es dürfen alle Fahrzeuge aus dem GT4 Pack verwendet werden.
§6.2 Da die Benutzung von selbst erstellen Fahrzeuglackierungen (Liveries) technisch nicht möglich ist, werden die in Raceroom verfügbaren Liveries durch die Ligaleitung zugewiesen. Die Fahrer müssen dafür sorgen, dass sie im Besitz der zugeteilten Livery sind (durch Kauf der geforderten Livery oder des gesamten Liga-Pakets) und müssen diese Livery zu den Events benutzen. Von den Fahrern bevorzugte bzw. gewünschte Liveries können bei der Anmeldung (Entry-Liste, Team-Meldung o.ä.) angegeben werden. Die Ligaleitung wird versuchen diese Wünsche bei der Zuteilung der Liveries zu berücksichtigen.

§7 Erfolgsgewichte - (Entfallen für die 1. Saison)
Die VRGT4 in der 1. Saison keine Erfolgsgewichte verteilen!

SERVER

0/56
virtualracing.org #1 GTM
TrainingVirginia International Raceway
0/30
virtualracing.org #3 FS
TrainingManfeild: Circuit Chris Amon
1/60
virtualracing.org #4 VRLSM
TrainingSebring International Raceway
0/43
virtualracing.org #5 F1'67
TrainingKyalami GP [1976]
0/30
virtualracing.org#4 GTC Training Standard
TrainingKyalami - Circuit 2016
0/34
virtualracing.org#5 GTC Training A
TrainingKyalami - Circuit 2016
1/32
virtualracing.org#6 GTC Training B
TrainingKyalami - Circuit 2016
1/32
virtualracing.org#7 GTC Training C
TrainingKyalami - Circuit 2016
0/30
virtualracing.org#8 PWC Training
TrainingCircuit de Spa-Francorchamps - Grand Prix
0/31
virtualracing.org#9 PWC VIP Training
TrainingCircuit de Spa-Francorchamps - Grand Prix
0/32
virtualracing.org#11 FAC VIP Training
TrainingRoad Atlanta - Full Course
0/70
virtualracing.org#12 VRLN Training
TrainingNordschleife - VLN
0/70
virtualracing.org#13 VRLN VR3T Training
TrainingNordschleife - VLN
0/36
virtualracing.org#14 VRLN VR2GT Training
TrainingNordschleife - VLN
2/59
virtualracing.org#16 VRLNIII Lauf 1 Qualifikation Grid 2
unbekanntNordschleife - VLN Qualifikation
0/60
virtualracing.org#17 VRLNIII Lauf 1 Qualifikation Grid 1
unbekanntNordschleife - VLN Qualifikation
0/30
virtualracing.org#18 FAC Training x:7gQ5AO
TrainingRoad Atlanta - Full Course
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virtualracing.org#19 TWC Training
Trainingunknown - unknown
0/34
virtualracing.org#20 TWC Training Magna Steyr 1
Trainingunknown - unknown
0/18
virtualracing.org#21 TWC Training Magna Steyr 2
Trainingunknown - unknown
0/32
virtualracing.org#22 GTC Training D
TrainingKyalami - Circuit 2016
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virtualracing.org#23 VRCO Training Grid 1
TrainingDonington Park - Grand Prix Circuit
0/28
virtualracing.org#24 VRCO Training Grid 2
TrainingDonington Park - Grand Prix Circuit
0/30
virtualracing.org#25 VRCO Training
TrainingDonington Park - Grand Prix Circuit
7/20
virtualracing.org#30 ALT Training
TrainingAutodromo Enzo e Dino Ferrari - Grand Prix Circuit 1952-1973
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virtualracing.org#31 SDC Training
Trainingunknown - unknown
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virtualracing.org#32 ALT TargaFlorio
Trainingtarga-florio-trophy
0/30
virtualracing.org#33 GTC Starttest
TrainingKyalami - Circuit 2016
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virtualracing.org #2 - VRGT3 Training
Silverstone Circuit - Historic Grand Prix
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virtualracing.org #3 - VRTM Training
Unbekannte Strecke (6341)
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virtualracing.org #1 - VRGT4 Training
Silverstone Circuit - Historic Grand Prix